• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-14-LineUp-700x400.jpg


Jan Gruber
Aktuelle Gerüchte deuten darauf hin, dass Apple das Designelement der farbigen Glasrückseite, das erstmals bei den iPhone 15 Modellen eingeführt wurde, auch bei der kommenden iPhone 16 Serie beibehalten wird.

Das iPhone 16 soll laut neuesten Gerüchten weiterhin auf das bewährte Design mit einer "farbdurchtränkten" Glasrückseite setzen. Dieses Merkmal wurde bereits bei den Non-Pro iPhone 15 Modellen eingeführt und wird voraussichtlich auch bei den neuesten Modellen verwendet. Apple beschreibt das Glas als durch einen Dual-Ionen-Austauschprozess gehärtet, mit Nanokristall-Partikeln poliert und anschließend geätzt, um ein texturiertes mattes Finish zu erzielen, das nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch robust ist.

Glasrückseite: Neue Farboptionen könnten hinzukommen​


Laut dem Weibo-Leaker "Fixed Focus Digital" könnte Apple für das iPhone 16 bis zu sieben Farboptionen einführen, im Vergleich zu den fünf Farben, die beim iPhone 15 angeboten wurden. Diese Erweiterung der Farbpalette würde es den Nutzern ermöglichen, aus einer breiteren Palette an Farben zu wählen. Auf der anderen Seite: Wirklich kräftig fallen die Farben der aktuellen Generation nicht aus.

Unsicherheit über Pro-Modelle​


Es ist noch unklar, ob Apple den gleichen Ionen-Austauschprozess auch bei den Pro-Modellen des iPhone 16 anwenden wird. Die Entscheidung, ob auch die hochwertigeren Modelle mit der gleichen Technik und den gleichen Farboptionen ausgestattet werden, bleibt abzuwarten. Die offizielle Ankündigung der iPhone 16 Modelle wird für September dieses Jahres erwartet, was den Fans und Nutzern von Apple-Produkten neue Einblicke und Details zum neuesten Smartphone der Marke bieten wird.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Würde mich freuen, wenn Apple das iPhone 16 wieder in Polarstern anbieten würde. Schade dass es die Farbe beim 15er nicht gibt.
 

jochenhorst

Salvatico di Campascio
Registriert
08.11.11
Beiträge
424
Welche Farbe findet ihr beim 15er am schönsten?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei mir auch : immer schwarz. Wenn ich mal eine andere Farbe will Kauf ich mir eine bunte Hülle
 

jochenhorst

Salvatico di Campascio
Registriert
08.11.11
Beiträge
424
Weiß finde ich auch nicht verkehrt. Hatte ich damals beim 3GS und 4.