• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Admin E-Mail von Apple, echt oder fake?

Udo Keck

Erdapfel
Registriert
17.01.19
Beiträge
3
Hallo , in meinem E-Mail Account wurde ein Eingriff vorgenommen, eine Mailabsender wurde gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dies hat nagen-admin-Op@icloud. com gemacht, handelt es sich dabei um einem Apple- Mitarbeiter oder muss ich mir Sorgen machen? Weiß dazu jemand etwas? Gruß Udo
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.521
Noch nie davon gehört das "Apple-Admins" sowas machen... ich denke nicht mal das sie das könnten. Die Sperrung eines "bösen Absender" würde man zudem nicht in einzelnen Postfächern/-Accounts realisieren. Daher mE Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.077
Apple schickt dir keine Mails von icloud . com, sondern apple . com
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Udo Keck

Erdapfel
Registriert
17.01.19
Beiträge
3
Danke!

Nein, sie haben mir keine Mail geschickt. Unter Einstellungen- Accounts- stand die Sperrungen eine MailAdresse und als Referenz, wer diese Sperrung vorgenommen hat: nagen-admin-Op@icloud. com. Da frage ich mich natürlich, ob das seine Richtigkeit hat :(
nagen-admin-Op@icloud. co
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Dann würde ich ganz schnell mal alle Passwörter ändern.

Hast Du einen Screenshot davon? So etwas habe ich zumindest noch nie gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.521
Danke!

Nein, sie haben mir keine Mail geschickt. Unter Einstellungen- Accounts- stand die Sperrungen eine MailAdresse und als Referenz, wer diese Sperrung vorgenommen hat: nagen-admin-Op@icloud. com. Da frage ich mich natürlich, ob das seine Richtigkeit hat :(
Also keine Email... Bitte genauer beschreiben: WAS, WO genau stand/steht, welche Effekte ausgelöst wurden und was du selbst kurz zuvor, während dessen und danach gemacht hast.

Das klingt äußerst ungewöhnlich und daher solltest du nicht so sparsam mit Infos sein, wenn effektiv geholfen werden soll.

edit: Wird dein Gerät von d/einer Firma verwaltet?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1